3. Dresden HR Innovation Barcamp

Am 30.10.2019 fand bereits das 3. Dresden HR Innovation Barcamp statt. Dieses Mal waren wir bei der Gevekom GmbH, einem innovativen Callcenter, zu Gast.

Es trafen sich etwa 40 Personalverantwortliche und –begeisterte, um sich zu aktuellen und zukünftigen Themen und Trends im Personalbereich auszutauschen und von Ideen der Kollegen inspirieren zu lassen.

Neu war beim 3. HR Barcamp, dass die Teilgeber im Vorfeld eine Challenge aus ihrem Arbeitsumfeld einbringen konnten. Die am meisten gevotete Challenge ging ins Rennen und wurde zeitgleich von zwei Teams bearbeitet. Das Thema der Challenge war die Erarbeitung eines Ansatzes für die Vereinbarkeit von Wachstumszielen für das Unternehmen einerseits und eine Erhöhung der Arbeitnehmerzufriedenheit und Work-Life-Balance andererseits.

Begleitet wurden die themenoffenen Workshops von zwei Hobby-Graphic Recordern.

Selbstverständlich gab es für alle Teilgeber wieder Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Dresden HR Innovation Barcamp, das Ende Januar / Anfang Februar 2020 stattfinden wird.