5. Dresden HR Innovation Barcamp – virtuell

Eine ganz neue Erfahrung war das erste virtuelle Dresden HR Innovation Barcamp. Es stand wieder unter dem Jahresmotto „Unternehmenskultur im Wandel“. Die Keynote gaben dieses Mal in Form eines Interviews Dr. Peter Geissler (Head of Digital Worksplace / Communardo GmbH) und Frank Tanneberger (Leiter Logistik bei Syntegon). 20 Teilgeber diskutierten anschließend in zwei zeitgleich stattfindenden Sessions über die Veränderungen und Herausforderungen in der Zusammenarbeit, in der Kommunikation und Führung, die die Corona-Zeit mit sich brachte. Thematische Schwerpunkte waren dabei, wie schnell die Digitalisierung auch in eher konservativen Unternehmen gelungen ist, wie Führung in einer weitgehend digitalisierten und dezentralen Arbeitswelt gelingen kann und welchen Stellenwert die Eigenverantwortung von Mitarbeitern und Führungskräften gerade in Krisenzeiten hat.

Bild: Frank Wegner / Gevekom GmbH

5. Dresden HR Innovation Barcamp – virtuell

Wir freuen uns schon auf das nächste Dresden HR Innovation Barcamp, das voraussichtlich Anfang 2021 stattfinden wird.

veröffentlicht am 18.09.2020,

Veröffentlichungsdatum

18.09.2020

Zurück zur Übersicht
Eine gemeinsame Initiative von Innovative Hochschule, Bundesministerium für Bildung und Forschung und Gemeinsame Wissenschaftskonferenz GWK