Maßnahmen zum Coronavirus

Ansicht Detail Coronavirus

Durch die weiterhin vorhandene und in den letzten Tagen auch in Deutschland insgesamt stark angestiegene Gefährdung durch den Coronavirus haben nach aktuellem Stand drei unserer beteiligten Hochschulen für angewandte Wissenschaften den Beginn ihrer Präsenzveranstaltungen verschoben. So startet der Semesterbeginn an der Hochschule Mittweida, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden und der Westsächsischen Hochschule Zwickau zu einem späteren Zeitpunkt.

Update 13.3.2020 um 14.30 Uhr: Auch die HTWK in Leipzig verschiebt den Semesterstart nach hinten.

Update 13.3.2020 um 16.30 Uhr: Ab sofort ist der Semesterbeginn auch an der Hochschule Zittau/Görlitz verschoben.

Des Weiteren sehen wir uns gezwungen Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Tägliche Updates dazu erhalten Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

Wir bemühen uns weiterhin den Transfer aufrechtzuhalten. Daher werden auch andere Möglichkeiten zum Austausch evaluiert und umgesetzt. So wurden bspw. einige Konferenzen und Vorträge virtuell ausgerichtet und können weiterhin wahrgenommen werden.

Zu unserem Bedauern möchten wir außerdem noch einmal darauf hinweisen, dass Transferformate wie die TISCHKUSSION in der gegenwärtigen Situation nur bedingt stattfinden bzw. verschoben werden.

Bild: Vektor Kunst auf Pixabay