Mit innovativer Medizintechnik in die ZEIT Campus

Das Co-Creation Lab Oberflächentechnik des Transferverbundes Saxony5 hat es auf die Seiten des ZEIT Campus geschafft. Unter dem Titel „Statische Medizintechnik war gestern“ wurden die Forschenden des WHZ in Zwickau und Ihre Beiträge zur innovativen Medizintechnik vorgestellt.

Die interdisziplinäre und praxisnahe Forschung bezieht sich zum Beispiel auf die Unterbrechung der Kommunikation zwischen Gehirn und Bewegungsapparat nach einem Schlaganfall. Hier ist ein Prototyp entstanden, der zwischen Gehirn und Muskeln vermittelt und so die Rehabilitation begünstigt. Aber auch mit Parkinson und Hüftgelenken haben sich die Forscher:innen der WHZ beschäftigt und sich damit definitiv eine Erwähnung in der Presse verdient.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

veröffentlicht am 16.07.2021,

Veröffentlichungsdatum

16.07.2021

Zurück zur Übersicht
Eine gemeinsame Initiative von Innovative Hochschule, Bundesministerium für Bildung und Forschung und Gemeinsame Wissenschaftskonferenz GWK