Unternehmenskultur im Wandel – HR meets IT

Am 4. Februar 2021 fand das nunmehr 6. Dresden HR Innovation Barcamp statt, das zweite rein virtuelle. Es stand dieses Mal unter dem Motto „Unternehmenskultur im Wandel – HR meets IT“.

Wir haben damit zum ersten Mal ein sogenanntes Crossover-Format durchgeführt, d.h. Experten aus verschiedenen Bereichen – Human Resources und IT – zusammengebracht, um zu Themen und Ideen an den Schnittstellen der gemeinsamen Arbeit ins Gespräch zu kommen.

Barcamp IT HR 3

Die 35 TeilnehmerInnen waren begeistert von den Keynotes zu „Collaboration / Employee Experience“ (Tino Schmidt / Communardo GmbH) und „Gamethinking im HR Management“ (Stella Schüler / Berlin). In den sich anschließenden zwei Sessions wurde zu Ansätzen einer erfolgreichen Führung im Homeoffice diskutiert und wie Gaming-Ansätze erfolgreich in Unternehmen etabliert werden können. Die Themenbereiche wurden sehr facettenreich beleuchtet und Best Practice Beispiele wurden vorgestellt und geteilt.

Barcamp IT HR 2

Leider war die Zeit – wie immer – zu kurz. Aber ihr wisst ja: nach dem Barcamp ist vor dem Barcamp. Wir kommen bald wieder mit dem nächsten Barcamp.

Die OrganisatorInnen

Annegret Wolf, Sandra Zebisch, Anke Baron & Frank Wegner

veröffentlicht am 05.02.2021, 0

Veröffentlichungsdatum

05.02.2021

Zurück zur Übersicht
Eine gemeinsame Initiative von Innovative Hochschule, Bundesministerium für Bildung und Forschung und Gemeinsame Wissenschaftskonferenz GWK