CELSIUZ Willkommenswoche, Tag 4

30. Oktober 2020

Fachworkshop „Nachhaltige Wärme und Kälteversorgung“

Update vom 27.10.2020:

Nach genauer Beobachtung der Entwicklung der Fallzahlen im Landkreis hat sich das Team von Saxony5 an der Hochschule Zittau/Görlitz dazu entschlossen, die Präsenzveranstaltung am 30. Oktober im Co-Creation Lab CELSIUZ in ihrer ursprünglichen Form abzusagen. Der Workshop soll digital stattfinden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und informieren die angemeldeten Teilnehmenden auf direktem Weg.

Für die Gäste aus der Nähe von Zittau sei noch von heute bis Donnerstagabend ein Abendspaziergang entlang der Äußeren Oybiner Straße in Zittau empfohlen.

Gemeinsam mit den Künstlern von _Stroy Studio wurde eine Lichtinstallation zur Willkommenswoche im CELSIUZ entworfen. Verarbeitet wurden darin die Geschichte der ehemaligen Baumwollspinnerei und der Weg hin zum Co-Creation Lab für Versorgungsinfrastruktur. Die Animation läuft bis Donnerstagabend, jeweils von 18-21 Uhr.

Sagen Sie es gern an Freunde und Bekannte weiter!

Für Interessierte mit weiterem Anfahrtsweg wird es hier demnächst digitale Eindrücke aus dem CELSIUZ und von der Animation geben.

Wir hoffen Sie bald wohlauf und gesund im CELSIUZ begrüßen zu können.

Ihr Team von Saxony5 an der Hochschule Zittau/Görlitz

Ursprünglicher Text:

Wie schaffen wir es mit klugen und innovativen Ideen unsere Prozesse der Energie – und Wärmegewinnung nachhaltig, umweltschonend und noch effizienter zu gestalten? Das ist nur eine von vielen Fragen, mit denen sich die Kollegen des Saxony5 Co-Cration Lab „Versorgungsinfrastruktur“ und andere Spezialisten aus Forschung und Wirtschaft beschäftigen wollen. Der Workshop findet in Kooperation mit Energy Saxony statt.

Die limitierten Plätze sind bereits ausgebucht.

Vom 27. – 30.10.2020 stellen wir – aufgrund von Corona mit reduzierter Teilnehmerzahl, zielgruppenspezifisch und zusätzlich digital – unser neues Transferlabor CELSIUZ vor.

Das CELSIUZ ist Gedankensammelpunkt und Experimentierstube für Forscher, Unternehmer und alle, die gemeinsam in entspannter Atmosphäre nach guten Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen wollen. Hier findet man modernste Simulationstechnik, guten Kaffee und alles was man sonst noch braucht, um den Problemen von morgen schon heute innovativ zu begegnen.

Hier ist auch das Co-Creation-Lab Versorgungsinfrastruktur beheimatet.

Frau erklärt zwei Männern ein Schaltbild auf einem großen Bildschirm

Datum

30.10.2020 – 10:00

Zurück zur Übersicht
Eine gemeinsame Initiative von Innovative Hochschule, Bundesministerium für Bildung und Forschung und Gemeinsame Wissenschaftskonferenz GWK